[Freizeit, Kinder&Jugend: Kinderspielplätze]

14.06.2004 >>Antrag der LBS
16.08.2004 >>Kinderspielplätze Falkengasse und Zehmemoos: neu ausgestattet!
23.08.2005 >>Kinderspielplatz Waldesruhgasse: neu ausgestattet!
   
   

------------------------------------------------------------------------------
>>Sitzung am Montag, dem 14. Juni 2004:

Zu Tagesordnunspunkt 4)
Beratung über

Beratung über Spielplätze – Grundlagen, Prioritätenreihung

stellt die LBS den Antrag auf

Die Kinderspielplätze in der Falkengasse, Waldesruhgasse und die Ergänzung der
Spielgeräte am Kinderspielplatz Zehmemoos mit im Antrag angeführten Spielgeräten
auszustatten bzw. zu ergänzen.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Somit werden auf Antrag der LBS die Kinderspielplätze in der Falkengasse, Waldesruhgasse und die Ergänzung der Spielgeräte am Kinderspielplatz Zehmemoos mit den im Antrag angeführten Spielgeräten ausgestattet!

Manche sammeln vor der Wahl Unterschriften - die LBS handelt!

[nach oben]

------------------------------------------------------------------------------

>>Kinderspielplätze Falkengasse und Zehmemoos neu ausgestattet!

Durch den [Antrag] der LBS vom 14.06.2004 wurden die Kinderspielplätze in der Falkengasse und im Ortsteil Zehmemoos mit neuen Spielgeräten ausgestattet!
Mitte Juli wurde an die Firma GESTRA die Ausstattung in Auftrag gegeben. Schneller als erwartet konnten die Spielplätze fertig gestellt werden. Die Lieferzeit beträgt normal ca. 8 Wochen - durch das Entgegenkommen der Fa. GESTRA nach Gespräche mit BGM Martin Seeleithner und den Mandataren der LBS konnte eine frühzeitige Fertigstellung der Spielplätze noch in den Sommerfeien erreicht werden.
Bereits bei der Aufstellung tummelten sich Kindern auf den neuen Spielgeräten.

Versprochen - GEHALTEN!Auf beiden Spielplätze wurde wie mit den Eltern besprochen eine 2er Federwippe, eine 2er Schaukel eine abdeckbare Sandkiste sowie eine Sitzgarnitur aufgestellt.

In Planung ist bereits der Kinderspielplatz in der Waldesruhgasse, der auch mit neuen Geräten in Absprache mit den Anwohnern errichtet werden soll.

Andreas Stegbuchner, GR
Fraktionsvorsitzender


[nach oben]

------------------------------------------------------------------------------

>>Kinderspielplatz Waldesruhgasse mit neuen Geräten - wie mit den Anwohnern besprochen - ausgestattet!

Nach der Ausstattung der Spielplätze in Zehmemoos und in der Falkengasse ist nun auch der Spielplatz in der Waldesruhgasse fertig gestellt.

Versprochen - GEHALTEN!

Sie sehen, die LBS steht zu ihrem Wort. Unser Hauptaugenmerk liegt nicht nur auf der Planung und Errichtung eines zentral gelegenen ""Familien- und Freizeitparks" sondern auch darin, die in den Siedlungen bestehenden Spielplätze attraktiv und sicher auszustatten.
In der Falkengasse und in der Waldesruhgasse waren Flächen für Kinderspielplätze vorhanden.
Aufgrund des von der LBS-Arbeitsgruppe erstellten Antrages und des Einsatzes unserer "internen" Arbeitsgruppe für Kinder&Jugend sind nun diese Flächen auch mit Spielgeräten ausgestattet worden.

Unsere interne Arbeitsgruppe hat im Sinne der Kinder und Eltern beste Arbeit geleistet!

[nach oben]